Ayurveda geht überall – von Volker Mehl

Heute möchte ich dir auf meinem Ayurveda Blog folgendes Buch vorstellen:
„Ayurveda geht überall – In 80 Rezepten durch die Heimat“
von Volker Mehl
erschienen im Knaur Verlag

Das etwas andere Buch über Ayurveda. Das Layout des Buches besteht aus Fotos, Zeichnungen, bunten Farben und verschiedenen Schriften.

Volker Mehl reist durch Deutschland, trifft verschiedene Menschen die von ihrem Alltag mit Ayurveda berichten und ihren Rezepten.

Das Buch ist eine Mischung aus Reisebericht, Rezepten und dazwischen immer wieder mit ayurvedischen Grundlagen und Tipps gespickt. Sehr viel Grundlegendes über Ayurveda wie in anderen Büchern findet man in diesem Buch allerdings nicht.

Die Tipps sind gut um zu setzen und die Rezepte leicht nach zu kochen. Aber leider haben einige der Rezepte überhaupt nichts mit Ayurveda zu tun, auch wenn einzelne Zutaten abgewandelt wurden. Ich hätte mir gewünscht das Thema wäre richtig umgesetzt worden, denn Ayurveda geht wirklich überall auch mit heimischen Zutaten, aber meiner Meinung nach nicht so wie im Buch beschrieben. Außerdem möchte ich anmerken das das Buch fürchterlich müffelt (moderig) was das Lesen nicht wirklich angenehm macht. – Schade

Bildquelle: © Knaur Verlag

Keine Kommentare

Kommentar schreiben