Durchs Jahr mit Ayurveda – Dr. Alina Hübecker

Heute möchte ich dir auf meinem Ayurveda Blog folgendes Buch vorstellen:
„Durchs Jahr mit Ayurveda“
von Dr. Alina Hübecker
erschienen im riva Verlag

Bei dem Buch handelt es sich um einen Jahresplaner. Der Planer ist ansprechend und hochwertig gestaltet. Jede Jahreszeit hat eine Farbe.

Zu beginn geht Dr. Alina Hübecker kurz darauf ein was Ayurveda ist, die Elemente und Konstitutionen. Ein Dosha Test befindet sich auch im Planer. Außerdem erklärt sie den Einfluss von Tages- und Jahreszeiten.

Der Planer ist in Jahreszeiten aufgeteilt, die alle gleich aufgebaut sind. Erst gibt es eine allgemeine Info zur Jahreszeit inklusive ayurvedischen Fakten dazu. Dann geht die Autorin auf das Essen ein: Grundlagen zur Jahreszeit und je 1 Rezept für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Außerdem gibt sie Tipps für jedes Dosha, für einen perfekten Morgen und wie man den Tag ausklingen lässt. Dann gibt‘s pro Monat eine Übersicht und einen Bereich für die Gewohnheiten, wie z.B. Meditation, ayurvedisches Kochen, Self-Care usw. Hier kann der Leser für jeden Tag in einer Tabelle ankreuzen ob er das gemacht hat. Außerdem kann man Ziele und Projekte eintragen. Dann beginnt der Kalender wo auch Platz ist für Notizen/Termine. Der Leser findet immer wieder ayurvedische Tipps und kann auch sein Wochenziel aufschreiben. In einem Monatsrückblick hat man die Möglichkeit Erinnerungen, Dankbarkeit, Zitat des Monats, Fazit, Träume und Gedanken aufzuschreiben.

Der Planer ist liebevoll und ansprechend gestaltet. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr (er ist für 2021), um damit zu arbeiten.

Bildquelle: ©riva Verlag

Keine Kommentare

Kommentar schreiben