Flow Flow Flow mit Ayurveda – von Lisa Fenger und Mareike Engelke

Heute möchte ich dir auf meinem Ayurveda Blog folgendes Buch vorstellen:
„Flow Flow Flow mit Ayurveda“
von Lisa Fenger und Mareike Engelke
erschienen bei Königsfurt Urania
 
Das Buch hat ein Hardcover und ist mit vielen bunten Zeichnungen innen wie außen farbenfroh gestaltet.
 
Das Buch ist im Erzählstil geschrieben. Die Autorin führt mit Geschichten zu den drei Hauptfiguren Vicky, Pia und Karla durch alle Themen des Buches. Anhand der drei Figuren erklärt Lisa Fenger die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha; deren Tagesablauf, die Jahreszeiten und welche Lebensmittel für sie geeignet sind. Morgen- und Abendroutine werden mit praktischen Beispielen und Anleitungen erklärt und auch hier natürlich, indem die Autorin beschreibt, wie Vicky, Pia und Karla ihren Morgen und Abend gestalten. Außerdem gibt Lisa Fenger Anregungen wie ein gutes Wochenende für das jeweilige Dosha aussieht.
 
Mit dem Ayurveda Bingo am Schluss kann jedes Dosha spielerisch aussuchen was es am Tag umsetzen möchte.
 
 
Ich finde das Buch gut. Es ist mal was ganz anderes als die „normalen“ Bücher zum Thema. Durch die Geschichten lässt es sich locker und leicht lesen und Ayurveda wird somit „anfassbarer“ erklärt. Für Ayurveda Einsteiger finde ich es sehr gut geeignet. Auch für Jugendliche die das Thema Ayurveda interessiert ist es gut geeignet. Wer viel Theorie zum Thema möchte oder für jemand der schon sehr gut im Thema drin ist, der bekommt evtl. zu wenig Infos. Trotzdem macht es Spaß zu lesen und das Ayurveda Bingo finde ich eine lustige Idee, mit wahrem Hintergrund: wir sollten alle besser auf unsere Intuition hören.
 
Bildquelle: © Königsfurt Urania

Keine Kommentare

Kommentar schreiben