Heute möchte ich dir folgendes Buch vorstellen:

Gefühle sind zum Fühlen da
von Safi Nidiaye
erschienen im Integral Verlag

Hardcover mit Schutzumschlag

In dem Buch geht es darum das wir unsere negativen Emotionen wieder wahrnehmen und mit Hilfe der „Körperzentrierten Herzensarbeit“ anschauen und so zu innerer Freiheit, zu mehr Gelassenheit, Freude und Lebendigkeit kommen.

Als erstes geht es im Buch allgemein um Gefühle z.B. „Wozu haben wir überhaupt Gefühle“ und eine Einführung in die Körperzentrierte Herzensarbeit. Dann schreibt die Autorin über verschiedene negative Emotionen z.B. Wut, Traurigkeit, Angst, Enttäuschung, Sorge usw. Auch die seelischen Grundschmerzen sind Thema im Buch. Safi Nidiaye geht aber auch auf Sehnsucht und positive Gefühle ein.

Ich finde das Buch sehr gut. Die Autorin geht auf die wichtigsten negativen Gefühle und Schmerzen ein. Gefühle und Schmerzen werden gut erklärt, von verschiedenen Aspekten beleuchtet und zur Veranschaulichung gibt es ganz viele Beispiele. Zu jedem Gefühl gibt es hinterher noch mal eine kurze Zusammenfassung, was ich gut finde. Die „Körperzentrierte Herzensarbeit“ wird gut erklärt. Aber auch durch die Beispiele wird vieles anschaulicher, man kann sich dadurch besser hineinversetzen bzw. bekommt Anhand der Beispiele „erklärt“, wie es funktioniert. Durch „Körperzentrierte Herzensarbeit“ lernen wir unsere Gefühle bewusst wahrzunehmen, das im Vorborgenen liegende Potential zu entdecken und die Gefühle ins Herz zu holen.

Bildquelle: ©Integral Verlag