Modern Witch Tarot – von Lisa Sterle

Heute möchte ich dir folgendes Tarotdeck vorstellen:
„Modern Witch Tarot“
von Lisa Sterle
erschienen bei Königsfurt-Urania
 
Ein wunderschön gestaltetes Kartendeck mit modernen Frauen nach dem klassischen Waite Tarot gestaltet. Die Karten liegen gut in der Hand, lassen sich gut mischen und sehr gut ausbreiten, um Karten zu ziehen.

Die Karten befinden sich in einer stabilen Box und sind darin auch wunderbar zum Aufbewahren – das gefällt mir sehr gut.

Im beigefügten Booklet stehen kurze, aber trotzdem ausreichende Deutungen zu den Karten. Die Deutungen sind auch eher modern und von daher kann ich sagen, dass Lisa Sterle dem klassischen Tarot auch bei den Deutungen neues Leben einhaucht – nicht nur bei den Bildern.

Im hinteren Bereich gibt es Anleitungen auf welche Art die Karten gedeutet werden können und verschiedene Legesysteme.

Ausführliche Deutungen zu den Karten gibt es keine, aber ich finde die kurzen Erläuterungen ausreichen, zumal sie wie aus dem täglichen Leben und somit auch für Anfänger einfacher zu deuten sind. Die Deutungen können finde ich schneller aufs tägliche Leben bezogen werden.

Ich finde das Tarotdeck klasse und arbeite momentan tatsächlich lieber damit als mit dem klassischen Rider Waite. Vor allem bei Ziehung der Tageskarte finde ich es durch die kurzen und vor allem leichter zu versehenden Deutungen praktischer.
 
Bildquelle: © Königsfurt-Urania

Keine Kommentare

Kommentar schreiben