Fenchel-Zucchini-Curry

Sommergemüse Zucchini-Fenchel

Heute habe ich dir ein Rezept von einem Gericht, das ich gerne im Sommer esse, welches sich aber etwas abgewandelt durchaus auch für den Winter eignet.

Das Gericht ist schnell zubereitet und man braucht nur eine Handvoll Zutaten.

Für das Zucchini-Fenchel Gemüse brauchst du für eine Person mit großem oder zwei Personen mit kleinem Hunger folgende Zutaten:

1 mittelgroße Zucchini
1 Fenchelknolle
Ghee
½ TL Powercurrypulver
Meersalz und etwas Pfeffer

Die Zucchini in Scheiben schneiden und die Fenchelknolle schneide ich in feine Streifen. Das Ghee in einem Topf erhitzen, das Powercurrypulver mit dazu und danach das Gemüse, welches langsam gedünstet wird. Anschließend mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken – fertig.

Ab und zu gibt es bei mir noch gekochte Kartoffeln dazu. Im Winter gebe ich auch gerne Kokosmilch dazu und lasse das Gemüse darin köcheln, dazu gibt es dann Reis.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben