Heute möchte ich dir folgendes Buch vorstellen:

Vegan Food Love
von Bianca Zapatka
erschienen im BECKER JOEST VOLK VERLAG

Bianca Zapatka ist Food-Bloggerin und Kochbuch-Bestsellerautorin. Bei ihr geht Liebe nicht nur durch den Magen, sondern ist ihr schon beim Kochen und Anrichten wichtig.  

Im Buch „Vegan Food Love – Lieblingsrezepte für jeden Tag“ stellt Bianca Zapatka ihre Lieblingsrezepte vor. Die Rezepte gliedern sich in Frühstück, Suppen, Eintöpfe, Salate, Leichte Gerichte und Beilagen, Hauptgerichte, Kuchen und süße Köstlichkeiten.

Das Buch ist ein reines Kochbuch, gefüllt mit leckeren Rezepten. Ich habe dir hier als Beispiele ein paar Gerichte aufgelistet:

Frühstück z.B. Hörnchen, Apfel-Karotte-Frühstücksmuffin, Vegane Leberwurst, usw.

Suppen, Eintöpfe und Salate z.B. Süßkartoffel-Cremesuppe, Gemüsecurry mit Kichererbsen, Grünkohl-Apfel-Salat, usw.

Leichte Gerichte und Beilagen z.B. Kräuterbutter, Linsen-Bulgur-Köfte, Veganes Käsefondue, usw.

Hauptgerichte z.B. Ravioli-Herzen, Lasagne, Vegane Frikadellen, Vegane Hähnchenkeulen, usw.

Kuchen z.B. Zebra-Cheesecake, Linzer Torte, Pflaumenkuchen, Biskuitboden Grundrezepte, usw.

Süße Köstlichkeiten z.B. Schoko-Kokos-Riegel, Apple Crumble, Grießbrei, Butterplätzchen, usw.

Das Buch liefert hilfreiche Tipps und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Außerdem gibt es bei jedem Rezept Angaben zu Vor- und Zubereitungszeit und Nährwertangaben.

Zu jedem Rezept gibt es ein Bild vom fertigen Gericht und kleinere Bilder von Zubereitungsschritten. Die fertigen Gerichte sind auf den Bildern toll in Szene gesetzt, so dass man Lust bekommt diese nach zu kochen.

Die Rezepte sind leicht verständlich erklärt und gut nach zu kochen. Außerdem bekommt man die Zutaten überall im gut sortierten Supermarkt/Biomarkt, was ich sehr wichtig finde.

Ich kann das Buch jedem der/die sich vegan ernährt empfehlen und vor allem auch Menschen, die sich künftig vegan ernähren möchten. Das Buch zeigt, wie vielfältig die vegane Ernährung sein kann.

Bibliografische Daten:
ISBN 978-3-95453-273-5
30,00 EUR (D), 30,90 EUR (A)
ca. 240 Seiten, Format 21 × 27 cm, ca. 90 Fotos, mit vielen Step-by-Step-Fotos, gebunden,
Text und Fotografie: Bianca Zapatka
Erschienen am 23. September 2022