Süßkartoffeln, Brokkoli mit Tomatensauce

Heute gab es wieder Süßkartoffeln, dieses Mal mit Brokkoli und Tomaten-Kokos-Sauce. Ich mag die Kombination Süßkartoffeln mit Tomatensauce einfach…

Hier ist das Rezept:

1 Süßkartoffel
die Röschen von einem Brokkoli
300 ml pürierte Tomaten
50 ml Kokosmilch
2 TL selbstgemachter Gemüsemix für Brühe (Rezept findest du hier)
etwas Salz, Pfeffer
Kreuzkümmel, Curcuma
Kokosöl

(Ergibt je nach Hunger ca. 2 Portionen)

Die Süßkartoffeln und den Brokkoli habe ich gedünstet (dauert ca. 20 Minuten).

Für die Sauce gebe ich etwas Kokosöl in einen Topf und schwitze den Kreuzkümmel und Curcuma kurz darin an. Dann die pürierten Tomaten, die 2 TL Gemüsemix, Salz, Pfeffer und die Kokosmilch dazu geben und alles kurz aufkochen lassen. Brokkoli und Süßkartoffel auf einen Teller geben und Sauce dazu – fertig.

Guten Appetit

Keine Kommentare

Kommentar schreiben